... LADEN ...

  • Naturgartengestaltung Luger
  • Naturgartengestaltung Luger
  • Naturgartengestaltung Luger
  • Naturgartengestaltung Luger
  • Naturgartengestaltung Luger
Naturgartengestaltung Luger1 Naturgartengestaltung Luger2 Naturgartengestaltung Luger3 Naturgartengestaltung Luger4 Naturgartengestaltung Luger5

KUNDEN-STIMMEN

Als ich im Sommer vor 4 Jahren der Hitze wegen mit dem Liegestuhl in den Keller übersiedelte, entschloss sich meine Frau, unseren Garten grundlegend zu verändern. Unsere Anforderung, den gesamten Garten neu zu gestalten und zwar mit Schwimmteich, neuer Terrasse, eigenen Grillplatz und einem schattigen Salettl für den „In-Den-Keller-Auswanderer" konnte oder wollte kein Gartenbaubetrieb in Angriff nehmen. Herr Luger mit seinen Mannen verwirklichte uns schlussendlich den Traum von einem „Wellness- und Therapiezentrum". Unser Garten ist eine ausgesprochene „Wohlfühloase" und drängt unsere Wohnräume im Haus in den Hintergrund.

 

Seit 3 Jahren verbringen wir einen großen Teil unserer Freizeit in und um den Gartenteich. Wir teilen uns diesen Lebensraum mittlerweile mit sämtlichen zugezogenen Einwohnern wie Wasserläufer, Gelbrandkäfer, Schnecken, Frösche, Molche, Ringelnattern, Blindschleichen und jede Menge Libellen. Das kühle Nass ist seit seinem Bestehen auch Anziehungspunkt vieler Vögel wie Kohlmeise, Blaumeise, Distelfink, Kleiber, Sperling, Amsel, Rotschwänzchen, Schwalbe, Bunt- und Grünspecht geworden. Es dient nicht nur als Vogeltränke sondern auch als deren „Badeanstalt".

Zusätzlich haben wir seit der Errichtung des neuen Gartens begonnen, mehrere große Flächen als Blumenwiese den zahlreichen Insekten zu überlassen. Seither erfreuen wir uns wieder an dem Anblick zahlreicher Schmetterlinge, Hummeln und Bienen.

 

Herr Luger hat uns eine wunderbare Pflanzenwelt aus heimischen Pflanzen geschaffen, die uns eigentlich wenig Arbeit bereitet. Es ist nicht notwendig, zu viel einzugreifen. Fast Alles reguliert sich von selbst.

Erwähnen möchten wir noch den angenehmen Umgang mit den anwesenden Arbeitern, welche stets mit großer Fachkenntnis ans Werk gingen. „Geht nicht, gibt’s nicht" war das Motto, dass der Chef von Beginn an als Losung ausgab. Auch er selbst legte Hand an wenn Not am Manne war.

 

Alles in Allem können wir guten Gewissens diese Firma für die Vollendung aller Gartenwünsche und Träume weiterempfehlen. Sie werden diese Entscheidung niemals bereuen.

 

Familie Pflüglmayer, Wallern an der Trattnach

Manfred Luger
Gartengestaltung / Landschaftsgestaltung

Am Südhang 29
4611 Buchkirchen  
Tel. +43 7242 28743
Mobil +43 664 5027350

Letzte Änderung: 26.03.2024

(L:211-Det21/K:2017003) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17