... LADEN ...

  • Naturgartengestaltung Luger
  • Naturgartengestaltung Luger
  • Naturgartengestaltung Luger
  • Naturgartengestaltung Luger
  • Naturgartengestaltung Luger
Naturgartengestaltung Luger1 Naturgartengestaltung Luger2 Naturgartengestaltung Luger3 Naturgartengestaltung Luger4 Naturgartengestaltung Luger5

KUNDEN-STIMMEN

Hallo Herr Luger,
 
unsere "Wildnis" hat durch die natürliche Gestaltung für uns ein sehr großen Stellenwert bekommen. Wir wollten nie einen Garten der wie aus dem Bilderbuch gemalt ist und wo der Rasenroboter durch die Gegend kurvt.
 
Der Arbeitsaufwand zur Pflege ist relativ gering. Durch unseren Altbaumbestand in unmittelbare Nähe zum Teich sammeln sich natürlich Blätter und Nadeln an. Aber ein Garten ohne Arbeit ist für uns eigentlich kein Garten. Da jetzt ein gemeinsames Hobby dadurch entstanden ist, macht es einfach noch mehr Spass.
 
Als Entschädigung für diese kleine Mehrarbeit hat sich eine Artenvielfalt von Tieren angesiedelt. Unsere Molchfamilie hat bereits Nachwuchs bekommen. Die Ansiedelung von Blindschleichen hat bei meiner Lebenspartnerin nicht gerade Freude hervorgerufen. Was solls - es ist die Natur. Der Flugverkehr in unserem Garten hat ebenfalls zugenommen. Libellen und Insektenarten - die ich nur aus Büchern gekannt habe. Es gibt auch keine Gelsenplage. Die Vogelwelt nützt den Teich zu ausgedehnten Vollbädern. Durch unsere Nistkästen hat sich auch hier eine schön anzuschauende Vielfalt entwickelt.
 
Mit der Blumenwiese geht es langsam voran,  alles andere wächst und gedeiht. Fast jeden Tag entdeckt man neue Farben im Garten. In der Abendsonne am Teich zu sitzen, die Natur genießen, ein gutes Glas Wein. Ist fast wie Urlaub.
 
Kurzum - die Idee zum Naturteich - die Planung und Umsetzung durch Sie und Ihre Mannschaft - es hat einfach alles gepaßt.
Wir würden es jederzeit wieder so machen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Gabriele Obermüller u. Franz Berger

Manfred Luger
Gartengestaltung / Landschaftsgestaltung

Am Südhang 29
4611 Buchkirchen  
Tel. +43 7242 28743
Mobil +43 664 5027350

Letzte Änderung: 26.03.2024

(L:211-Det21/K:2017003) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17